Die Sichelzellan???mie stellt nach wie vor ein gro???es Problem f???r die ???ffentliche Gesundheit dar. Die WHO sch???tzt die Tr???gerrate auf 6,5%, was auf 30.000 F???lle von Thalass???mie und Sichelzellenan???mie major in Marokko schlie???en l???sst. Unsere Studie befasst sich mit dem epidemiologischen, klinischen, genetischen, therapeutischen und evolution???ren Profil des Sichelzell-Major-Syndroms im Krankenhaus von Kenitra Marokko. Es handelt sich um eine retrospektive und deskriptive Studie ???ber 5 Jahre (2011-2015). ...
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Die Sichelzellan???mie stellt nach wie vor ein gro???es Problem f???r die ???ffentliche Gesundheit dar. Die WHO sch???tzt die Tr???gerrate auf 6,5%, was auf 30.000 F???lle von Thalass???mie und Sichelzellenan???mie major in Marokko schlie???en l???sst. Unsere Studie befasst sich mit dem epidemiologischen, klinischen, genetischen, therapeutischen und evolution???ren Profil des Sichelzell-Major-Syndroms im Krankenhaus von Kenitra Marokko. Es handelt sich um eine retrospektive und deskriptive Studie ???ber 5 Jahre (2011-2015). 232 Kinder mit Sichelzellenan???mie unter 15 Jahren wurden wegen bakterieller Infektionen und vaso-okklusiver Krisen in die p???diatrischen Abteilungen aufgenommen.F???r die Analyse sammelten wir Daten aus den Krankenakten der Patienten. Die Ergebnisse der Studien zeigen, dass (3,77%) der Patienten im SP-CHP in Kenitra station???r behandelt wurden. Das Durchschnittsalter unserer station???ren Patienten betrug 8,41 ??? 4,02 Jahre, w???hrend das bei den Screening-Aktivit???ten registrierte Alter 5,7 ??? 3,12 Jahre betrug. Bis zum Alter von 5 Jahren war die SS-Form mit einer H???ufigkeit von 55,5% vorherrschend.
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