Add this copy of Das Visconti-Tarot Berti, Giordano; Gonard, Tiberio and to cart. $183.98, very good condition, Sold by LLU- BOOKSERVICE ANTIQUARIAN rated 1.0 out of 5 stars, ships from Wahlstedt, S-H, GERMANY.
Add this copy of Das Visconti-Tarot Psychologie Lebensdeutung Esoterik to cart. $183.99, very good condition, Sold by LLU- BOOKSERVICE ANTIQUARIAN rated 1.0 out of 5 stars, ships from Wahlstedt, S-H, GERMANY, published 1999 by Königsfurt-Urania Verlag.
Choose your shipping method in Checkout. Costs may vary based on destination.
Seller's Description:
Very good. Zwischen 1430 und 1460 enstehen in Oberitalien die ersten Tarot-Karten. Es handelt sich um kostbare Kartensätze, handgemalt, meist mit Gold verziert, die auf Inventarlisten der Visconti, der Fürsten zu Mailand oder Ferrara als wertvolles Besitztum geführt werden. Noch nicht einmal ein Dutzend Tarot-Decks aus der Anfangszeit ist einigermaßen vollständig erhalten. Das vorliegende Buch beschreibt die Entstehung der ersten Tarot-Karten. Jede Karte des Visconti-Tarot wird erklärt und gedeutet. Im "Tarot der Idioten" spielen im Jahre 1924 der berüchtigte Magier Crowley und der ebenso berüchtigte Guru Gurdjieff im Pariser Café de la Paix ein philosophisches Tarot-Spiel mit Visconti-Sforza-Tarotkarten. Diese Karten gehören zu den ältesten Tarotkarten, denn sie stammen aus dem 15. Jahrhundert der italienischen Renaissance. Ein noch älterer Tarot aus noch früherer Zeit ist nicht bekannt. Den heute üblichen okkulten (esoterischen) Tarot, wie etwa den beliebten Waite-oder Crowley-Tarot und andere, gibt es erst seit dem 19. Jahrhundert. Der Visconti-Sforza-Tarot und andere Tarotspiele aus der Renaissance zeigen noch keine okkulten Symbole, ihre Symbolik ist mittelalterlich, klassisch, höfisch und ritterlich. Und sie sind wunderschön, jede Karte ist ein kleines Gemälde. Das Buch von Berti und Gonard, das ähnlich wie das Buch "Visconti-Tarot" von Johannes Fiebig aufgebaut ist (vorliegendes Buch von Berti und Gonard (1999) diente für Fiebigs Buch (2007) als Vorlage), gibt auf 120 Seiten eine gute und trotz ihrer Kürze umfassende Einführung in den Visconti-Sforza-Tarot. Eine kurze Geschichte der Karten und der Entstehungszeit wird geboten, ebenso die Beschreibung verschiedener Legetechniken. Jede Karte ist abgebildet und mit Deutungen sowie Orakel-Bedeutungen versehen. Sorgfältig ausgesuchte Literaturhinweise sind ebenfalls vorhanden. Ein empfehlenswertes Büchlein, wenn man einmal ein heute nicht modisches Renaissance-Tarotspiel kennenlernen will. Das Visconti-Tarot von Giordano Berti (Autor), Tiberio Gonard (Autor), Peter Meygen (Übersetzer) Sachbuch Ratgeber Gesundheit Leben Psychologie Lebensdeutung Esoterik Spiritualität Lebensdeutung Tarotkarten Tarot cards Übersetzer Peter Meygen Sprache deutsch Maße 150 x 210 mm Einbandart Paperback Sachbuch Gesundheit Leben Psychologie Lebensdeutung Ratgeber Spiritualität Tarot ISBN-10 3-933939-03-8 / 3933939038 ISBN-13 978-3-933939-03-6 / 9783933939036.