Add this copy of Bilder Aus Tibet: Das Alte Lhasa Harrer, Heinrich to cart. $75.03, very good condition, Sold by LLU- BOOKSERVICE ANTIQUARIAN rated 1.0 out of 5 stars, ships from Wahlstedt, S-H, GERMANY.
Add this copy of Bilder Aus Tibet: Das Alte Lhasa [Gebundene Ausgabe] to cart. $79.25, very good condition, Sold by LLU- BOOKSERVICE ANTIQUARIAN rated 1.0 out of 5 stars, ships from Wahlstedt, S-H, GERMANY, published by Komet.
Choose your shipping method in Checkout. Costs may vary based on destination.
Seller's Description:
Very good. Everest Atacama Reiseführer Reisebeschreibung Reisebericht Reisetagebuch Der Autor über sein BuchHeinrich Harrer, 1912 in Kärnten geboren, wurde zunächst als erfolgreicher Skiläufer und Bergsteiger bekannt. Die Rückkehr von der Nanga-Parbat-Expedition verhinderte der Ausbruch des Zeiten Weltkrieges. Harrer wurde interniert, floh jedoch über die Berge nach Tibet. Dort entwickelte sich eine herzliche Freundschaft zum Dalai Lama, die auch nach der Besetzung des Landes durch chinesische Truppen anhielt. Heinrich Harrer starb am 7. Januar 2006. Über den AutorHeinrich Harrer wurde 1912 in Hüttenberg/Kärnten geboren. 1938 gehörte er zu der Seilschaft, die als Erste die Eiger-Nordwand durchstieg, was ihm die Teilnahme an der deutsch-österreichischen Nanga-Parbat-Expedition ermöglichte. Die Mitglieder der Expedition wurden vom Ausbruch des Zweiten Weltkrieges überrascht und von den Engländern in Indien interniert. Im April 1944 gelang Harrer die Flucht nach Tibet, wo er zum Freund, Lehrer und Fluchtbegleiter des jungen Dalai Lama wurde. Sein Erlebnisbericht "Sieben Jahre in Tibet" (1952) wurde in 48 Sprachen übersetzt. 1952 nach Europa zurückgekehrt, brach Harrer in der Folge zu gut zwei Dutzend schwierigen Forschungsexpeditionen auf, über die er Bücher schrieb und Dokumentarfilme drehte. "Sieben Jahre in Tibet" wurde 1996 Vorlage für eine Hollywood-Verfilmung, in der Brad Pitt Heinrich Harrer spielte. Ein tolles Buch, da ich schon selbst in Tibet war ist es sehr interessant der vergleich zu früher. Ein wirklich tolles Buch, leider nicht billig.